News

:

Headbanger Night: Blizzen

Nach der Absage unserer Veranstaltung 2020 haben wir getreu dem Motto "Jetzt erst recht" mit Blizzen eine 4. Band ins Line-up für 2022 aufgenommen. Blizzen spielen Heavy/Speed Metal, der zurück in die 80er Jahre führt und zwei dynamische Gitarren, hohen kraftvollen Gesang, epische Refrains und einen energiegeladenen Bass-Sound vereint. Die Band wurde im Januar 2014 in Weilburg, Deutschland, von allen Bandmitgliedern gegründet. Sie sind bekannt für energiegeladene und mitreißende Shows. Na dann, Feuer frei!

Logo Blizzen

:

Headbanger Night 2021 abgesagt

In letzter Zeit war es ruhig von unserer Seite aus. Hinter den Kulissen waren wir aber fleißig und möchten euch heute mitteilen, dass die 7. Headbanger Night auch dieses Jahr nicht stattfinden wird. Aufgrund der aktuellen Lage und den geltenden Sicherheitsbestimmungen ist eine Durchführung der Veranstaltung nicht möglich.

Die gute Nachricht ist: Wir konnten alle Bands für nächstes Jahr gewinnen so dass wir am 05.06.2022 unsere 7. Headbanger Night nachholen werden. Neben Bloodbound, TENSIDE und Godslave werden als 4. Band Blizzen mit von der Partie sein und unser Line-up komplettieren. Power-Metal, Modern-Metal, Heavy/Speed-Metal und Thrash-Metal… da sollte für jeden etwas dabei sein.

Wichtig für alle die bereits ein Ticket gekauft haben:

  • Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit!
  • Alle die noch kein Ticket haben, können sich in unserem Shop Tickets kaufen.
  • Der Versand der Tickets erfolgt 2022

Ab Samstag, dem 27.02.2021, können Tickets auch über Reservix und an allen VVK-Stellen gekauft werden.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt uns gerne eine Nachricht.

Danke für eure Treue und euren Support!
Euer HBN-Team

Plakat Headbanger Night 2022

:

Jahresrückblick 2020

Liebe Musiker, liebe Vereinsmitglieder,
in den 95 Jahren, seit es unseren Verein gibt, waren es sicher ganz wenige Jahre, in denen die Musik und das Leben so eingeschränkt waren. 2020 ist wieder eines dieser Jahre und da wir uns nicht mehr treffen können wende ich mich ausnahmsweise auf schriftlichem Weg an Euch.

Im Gegensatz zu vielen anderen Musikern und Künstlern in unserem Land sind wir recht gut durch das Jahr 2020 gekommen. Die Fasnet, unsere Hauptversammlung, einige ungewöhnliche Proben, eine Marschprobe und die Schrottsammlung waren die einzigen Höhenpunkte. An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei allen bedanken, die wieder Fahrzeuge dafür zur Verfügung gestellt haben.

In diesem Jahr haben wir wieder sehr viele Jubilare mit einer langen Vereinszugehörigkeit in unseren Reihen:

  • 30 Jahre
    • Gerald Pohnert
    • Manuel Himpel
    • Iris Traunecker
    • Iris Nester
  • 40 Jahre
    • Ulrike Grieb
  • 50 Jahre
    • Georg Haag
    • Hugo Haag
    • Maximilian Pfeiffer
    • Paul Roos

Wir gratulieren allen Jubilaren und freuen uns über die vielen Jahre der Treue zum Musikverein Schmalegg. Ich hoffe, dass wir die Ehrungen 2021 in einem schönen Rahmen nachholen können.

Die 50er Jubilare Georg Haag, Hugo Haag, Maximilian Pfeiffer und Paul Roos werden zum Jahresende als Ehrenmitglieder bei uns weitergeführt. Herzlichen Dank und Glückwunsch an Euch.

Wir hoffen alle, dass 2021 für uns als Verein wieder besser wird und dass wir uns bald wieder treffen können. Ich danke allen Musikern und Vorstandsmitgliedern und wüsche euch allen zusammen mit euren Familien erholsame Feiertage und ein gesundes Neues Jahr 2021.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand
Musikverein Schmalegg e.V.


:

Rückblick Schrottsammlung 2020

Am 24.10.2020 haben wir die Schrottsammlung in Schmalegg durchgeführt.

Auch in diesem Jahr verlief die Sammlung bei gutem Wetter sehr erfolgreich. Für die Unterstützung an diesem Tag möchten wir uns bei allen Bürgern von Schmalegg recht herzlich bedanken. Außerdem danke ich den Musikkameraden für ihren Einsatz und allen, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.
Besonders bedanken wir uns bei der Firma Zwisler in Tettnang für die technische Unterstützung, bei der Firma Metallbau Eduard Sorg und Firma Etiketten Stehle.

Der Musikverein wird voraussichtlich wieder eine Schrottsammlung im Oktober 2021 durchführen.

Wolfgang Stehle
MV Schmalegg


:

Probenbetrieb eingestellt

Liebe Musiker,
wir sind als Verein immer ganz gut damit gefahren, uns an die Vorgaben unserer Dachverbände zu halten. So handhaben wir das jetzt wieder und werden der Empfehlung folgen, den Probenbetrieb bis auf weiteres einzustellen.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand


:

Schrottsammlung in Schmalegg

Vorbehaltlich den jetzigen Regelungen werden wir aber auch in diesem Jahr die Schrottsammlung in Schmalegg am Samstag, dem 24.10.2020 im gesamten Ortsgebiet und allen Außenbezirken durchführen.

Wir sammeln alle Arten von Schrott wie z.B.: alte Fahrräder, Dosen, Waschmaschinen, Trockner, Herdplatten, Backöfen, Gussbadewannen, Bleche, Dachrinnen, Kabel, Haushaltsschrott, Felgen, Rohre, Stahlträger, Baustahl, Motoren und jegliche Art von Alt- und Edelmetallen.

Kühl- und Gefriergeräte, Ölfässer, Gasflaschen, Felgen mit Reifen, Gebinde mit Restmengen und Ölradiatoren dürfen wir leider nicht mitnehmen.
Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf Ihre Unterstützung.

Wolfgang Stehle
MV Schmalegg

Schrott

:

Herbstkonzert 2020 abgesagt

Liebe Musikfreunde, liebe Musiker,
ihr hattet hoffentlich alle schöne Ferien.

In diesem Jahr läuft leider nicht alles so, wie wir es von den letzten Jahren gewohnt sind:
Seit Mitte Juni ist es uns wieder möglich, unter entsprechenden Auflagen und mit halber Besetzung Musikproben durchzuführen. Auch der Musikunterricht findet seither wieder statt. Wir haben auch jetzt nach der Sommerpause wieder mit den gemeinsamen Proben begonnen.

Leider können wir aber nach jetzigem Stand das traditionelle Herbstkonzert in Schmalegg nicht anbieten.

So hoffen wir weiter, dass wir vielleicht im nächsten Jahr wieder für unterhaltsame und gesellige Stunden in unserem Ort sorgen können.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand MV Schmalegg


:

Wir starten wieder

Hallo liebe Musiker,
nach jetzigem Stand ist es wieder möglich unter gewissen Auflagen den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Nach unserem Konzept können wir Proben mit 23 Musikern + Dirigent durchführen. Von normalen Musikproben sind wir noch weit entfernt, aber es ist ein Anfang und ich freue mich schon wieder auf das gemeinsame musizieren.

Bitte klärt in den Registern ab, wer zu den jeweiligen Proben kommt. Es wäre prima, wenn wir die maximal mögliche Anzahl an Musikern immer erreichen, dann macht auch die Musik zusammen wieder Spaß. Die Teilnahme an den Proben ist freiwillig. Wer noch gar nicht kommen mag, soll sich bitte beim jeweiligen Registerführer abmelden. Der Raumplan und das Hygienekonzept ist ausgehängt.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand


:

Proberaum wieder freigegeben

Hallo liebe Musiker,
unser Proberaum ist für den Musikunterricht wieder freigegeben worden. Proben bis 5 Personen sind unter Auflagen wieder möglich.

Leider können wir nach jetzigem Stand die Gesamtproben noch nicht starten.

Wolfang Stehle
1. Vorstand


:

Schmalegger Pfingstfest 2020 abgesagt

Liebe Musikfreunde, liebe Musiker,
nachdem die politische Entscheidung gefallen ist, dass alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt sind, wurde uns die Entscheidung für unser Pfingstfest abgenommen.

Heute habe ich mit unserer Ortsverwaltung telefoniert und das Pfingstfest für dieses Jahr abgesagt.

Das ist ein großer Einschnitt für das Leben in unserer Ortschaft, aber auch für uns als Verein. Seit Jahrzehnten gibt es in unserer Ortschaft das Schmalegger Pfingstfest und Feierabendhock, Rasenmäher-Rennen, Zeltgottesdienst, Headbanger Night und Blasmusik, verbunden mit gutem Essen und Trinken, gehören für viele an Pfingsten einfach dazu. Sicher können wir auch in Schmalegg früher oder später wieder Feste feiern und sobald wir den Probenbetrieb wieder aufnehmen können, sind wir auch als Musikverein wieder für Sie da. So freuen wir uns auch schon auf die ersten Auftritte und Feste in Schmalegg. Wir hoffen auch im Namen des des Funkenbauvereins dass wir Ihnen 2021 wieder ein schönes und unterhaltsames Pfingstfest bieten können.

Die Verantwortlichen bitte ich, alle unsere Lieferanten, Musikkapellen, Helfer, usw. über die Absage zu informieren. Auch das Rasenmäher-Rennen wird dieses Jahr nicht stattfinden können, somit bitte ich auch den Funkenbauverein, alle Teilnehmer zu informieren.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand


:

Headbanger Night 2020 abgesagt

Hallo Freunde,
wie viele andere Veranstalter auch müssen wir unsere Headbanger Night 2020 absagen und auf 2021 verschieben. Ich denke die Gründe hierfür sind euch allen bestens bekannt.

Wir schauen aber bereits nach vorne und wollen euch nun alle wichtigen Infos mitgeben:

  • Die 7. Headbanger Night findet am 23.05.2021 05.06.2022 statt.
  • Die Bands Godslave, Tenside und Bloodbound sind auch 2021 mit von der Partie.
  • ALLE gekauften Tickets, egal ob über unseren Shop oder über Reservix, behalten ihre Gültigkeit.
  • Solltet ihr euch dennoch entschließen euer Ticket zurückzugeben, dann schreibt bitte eine Mail an headbangernight@mv-schmalegg.de unter Angabe der Transaktionsnummer und Ticketnummer.
  • Alle die ihr Ticket behalten, bekommen nächstes Jahr 4 Bands auf die Ohren! Nach dem Motto "Jetzt erst Recht", holen wir nächstes Jahr alles nach und packen noch eine weitere Band ins Lineup.
  • Nach Bekanntgabe der 4. Band startet auch der Vorverkauf für die Headbanger Night 2021.

Wir würden uns natürlich freuen wenn ihr 2021 alle mit dabei seit und uns bis dahin die Treue haltet.

Danke für euren Support, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer Headbanger-Team

Update: Verschoben auf den 05.06.2022

Plakat Headbanger Night 2020 (cancelled)

:

Headbanger Night 2020

Hallo Freunde,
es kommen vermehrt Anfragen wie es um die Headbanger Night steht und konkret ob sie stattfindet oder nicht.

Unsere Headbanger Night findet im Rahmen unseren 4-tätigen Pfingstfestes vom Musikverein Schmalegg e.V. statt. Daher müssen wir uns nicht nur um die Headbanger Night Gedanken machen, sondern um die 3 weiteren Festtage ebenso.

Ich kann euch versichern, dass sich die entscheidenden Gremien des Vereins mit der Situation befassen und diese mit dem Hauptaugenmerk auf die Sicherheit aller Beteiligter bewerten. Gebt uns noch etwas Zeit und Anfang/Mitte April können wir euch mehr dazu sagen. Bis dahin haltet euch an die Verhaltensregeln und passt auf euch auf. Wir halten euch auf dem laufenden!

Euer Headbanger-Team \m/


:

Proberaum gesperrt

Liebe Musiker,
heute wurde unser Proberaum durch das Landratsamt gesperrt. Alle Proben und Auftritte sind bis auf Weiteres abgesagt.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand


:

Einladung zur Hauptversammlung

Zur Hauptversammlung des Musikvereins Schmalegg am Sonntag, den 08.03.2020 lade ich Sie herzlich ein, und würde mich freuen, Sie in unserem Proberaum begrüßen zu dürfen.

Um 9:30 Uhr findet der Gedenkgottesdienst für unsere Verstorbenen in der Kirche St. Nikolaus in Schmalegg statt. Die Messe wird von unserem Bläserquartett mitgestaltet.

Anschließend werden wir um 10:45 Uhr die Hauptversammlung im Proberaum des Musikvereins durchführen. Der Raum befindet sich im UG der Ringgenburghalle Schmalegg.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung
  2. Berichte der Jugendleiter und der Vorstandschaft
  3. Entlastung der Vorstandschaft
  4. Wahlen
  5. Wünsche, Anträge und Sonstiges

Die Hauptversammlung wird auch in diesem Jahr wieder durch die Musikkapelle musikalisch umrahmt.

Anträge zur Versammlung stellen Sie bitte bis 01.03.2020 schriftlich an den Vorsitzenden.

Musikverein Schmalegg e.V.
Wolfgang Stehle


:

Vorverkauf Headbanger Night 2020

Der Vorverkauf über unseren Shop hat begonnen und die ersten Bestellungen sind auch schon eingetroffen. Bei Reservix beginnt der Vorverkauf am Montag, dem 13.01.2020.

Plakat Headbanger Night 2020