Jugendkapelle "Die Vier"

Logo Jugendkapelle Die Vier

Bereits seit musizieren die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten der Musikvereine Horgenzell und Schmalegg in einer gemeinsamen Jugendkapelle. Im Jahre 1996 wurde die "Jugendkapelle Horgenzell-Schmalegg-Wilhelmskirch" gegründet. Seit der "Fusion" mit den Jugendlichen des Musikvereins Hasenweiler im trägt die Kapelle den Namen "Die Vier". wude als weiterer Partner der Musikverein Zogenweiler in die Kooperation aufgenommen. Der etablierte Name "Die Vier" wurde jedoch beibehalten. Heute musizieren ca. 60 Jungmusikantinnen und -musikanten in der Jugendkapelle. Die Proben finden einmal wöchentlich statt und werden in Wilhelmskirch abgehalten.

Live erleben können Sie die Jugendkapelle bei verschiedenen Auftritten, z.B. beim alljährlichen Jugendkapellenkonzert in Horgenzell. Die genauen Termine finden Sie im Terminkalender.

Die Jungmusikanten unternehmen sonst noch einiges: Grillfest, Hütte und Weihnachtsfeier sind nur ein Teil der außermusikalischen Aktivitäten. Neben dem musikalischen Können ist die Förderung der Kameradschaft ein äußerst wichtiges Ziel der Jugendkapellenarbeit.

Gruppenbild Jugendkapelle Die Vier 2017