Schmalegger Pfingstfest

Jedes Jahr an Pfingsten veranstaltet der Musikverein Schmalegg in Neuhagenbach, zwischen Ravensburgs Weststadt und Schmalegg, das "Schmalegger Pfingstfest". An vier aufeinanderfolgenden Tagen bieten wir Ihnen Unterhaltung und gute Stimmung in ausgelassener Festzeltatmosphäre.

Musikverein Schmalegg, Schmalegger Pfingstfest

Freitag: Feierabendhock

Zum Auftakt des Pfingstfestes am Freitag veranstalten wir einen Feierabendhock. Eine kleine Besetzung unseres Vereins eröffnet musikalisch diesen Abend und sorgt für gute Stimmung im Zelt.

Samstag: Rasenmäher-Racing

Am Pfingstsamstag findet auch dieses Jahr das fast schon legendäre Rasenmäher-Racing in Schmalegg statt. Wenn Sie jetzt schon neugierig sind, was es damit auf sich hat, folgen Sie einfach auf diesem Link auf die Homepage des Organisators, dem Funkenbauverein Schmalegg.

Pfingstsonntag

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Verschiedene Musikkapellen aus der Umgebung sorgen für gute Stimmumg im Festzelt. Genießen Sie über die Mittagszeit unser hervorragendes Essen und probieren Sie von den guten Schmalegger Kuchen.

Currywurst, Schmalegger Pfingstfest
Unterhaltung, Schmalegger Pfingstfest

Pfingstmontag

Traditionell beginnt der Pfingstmontag mit einem ökumenischen Zeltgottesdienst. Direkt im Anschluss beginnt das Fest mit dem Frühschoppen. Ab 14:00 Uhr können Sie unsere Jugendkapelle "Die Vier" live in Aktion erleben. Für die "Kleinen" findet gleichzeitig direkt neben dem Festzelt der Kindernachmittag mit Hüpfburg statt.