Schrottsammlung

Der MV Schmalegg führt jährlich im Herbst im gesamten Ortsgebiet von Schmalegg und allen Außenbezirken eine Schrottsammlung durch. Den genauen Termin können Sie unserem Terminkalender entnehmen. Mit Ihrem Altmetall unterstützen Sie die Arbeit des Musikvereins wesentlich. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.

Schrott

Wir sammeln alle Arten von Schrott wie beispielsweise:

• alte Fahrräder
  • Dosen
  • Waschmaschinen
  • Trockner
  • Herdplatten
  • Backöfen
  • Gussbadewannen
  • Bleche
  • Dachrinnen
  • Kabel
  • Haushaltsschrott
  • Felgen (ohne Reifen)
  • Bleibatterien
  • Rohre
  • Stahlträger
  • Baustahl
  • Motoren
  • und jegliche Art von Alt- und Edelmetallen

Waschmaschinen, Trockner und ähnliches können wir auch ganzjährig bei Ihnen abholen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Herbert Buchele.

Kühl- und Gefriergeräte, Ölfässer, Gasflaschen, Gebinde mit Restmengen und Ölradiatoren dürfen wir leider nicht mitnehmen.

Schrottsammlung 2016 In natura Schrottsammlung 2015 Sammelstelle

Die Sammlung beginnt üblicherweise um 8:00 Uhr, die Musikanten des Musikvereins werden das Material im Laufe des Tages direkt bei Ihnen abholen. Stellen Sie den Schrott bitte gut sichtbar an den Straßenrand. Da in den letzten Jahren immer wieder früh morgens schon andere "Sammler" unterwegs waren, bitten wir Sie, Ihren Schrott am besten erst morgens rauszustellen, dann kommt das Material auch dem Musikverein zugute.

Bei großen und sperrigen Teilen (Gewicht über 100 kg und Ausmaße über 3 m) melden Sie sich bitte vorher bei Herbert Buchele.

Schrottsammlung 2016 Sammelstelle