Schmalegger Pfingstfest 2020 abgesagt

Liebe Musikfreunde, liebe Musiker,
nachdem die politische Entscheidung gefallen ist, dass alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt sind, wurde uns die Entscheidung für unser Pfingstfest abgenommen.

Heute habe ich mit unserer Ortsverwaltung telefoniert und das Pfingstfest für dieses Jahr abgesagt.

Das ist ein großer Einschnitt für das Leben in unserer Ortschaft, aber auch für uns als Verein. Seit Jahrzehnten gibt es in unserer Ortschaft das Schmalegger Pfingstfest und Feierabendhock, Rasenmäher-Rennen, Zeltgottesdienst, Headbanger Night und Blasmusik, verbunden mit gutem Essen und Trinken, gehören für viele an Pfingsten einfach dazu. Sicher können wir auch in Schmalegg früher oder später wieder Feste feiern und sobald wir den Probenbetrieb wieder aufnehmen können, sind wir auch als Musikverein wieder für Sie da. So freuen wir uns auch schon auf die ersten Auftritte und Feste in Schmalegg. Wir hoffen auch im Namen des des Funkenbauvereins dass wir Ihnen 2021 wieder ein schönes und unterhaltsames Pfingstfest bieten können.

Die Verantwortlichen bitte ich, alle unsere Lieferanten, Musikkapellen, Helfer, usw. über die Absage zu informieren. Auch das Rasenmäher-Rennen wird dieses Jahr nicht stattfinden können, somit bitte ich auch den Funkenbauverein, alle Teilnehmer zu informieren.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand