Jahresrückblick 2020

Liebe Musiker, liebe Vereinsmitglieder,
in den 95 Jahren, seit es unseren Verein gibt, waren es sicher ganz wenige Jahre, in denen die Musik und das Leben so eingeschränkt waren. 2020 ist wieder eines dieser Jahre und da wir uns nicht mehr treffen können wende ich mich ausnahmsweise auf schriftlichem Weg an Euch.

Im Gegensatz zu vielen anderen Musikern und Künstlern in unserem Land sind wir recht gut durch das Jahr 2020 gekommen. Die Fasnet, unsere Hauptversammlung, einige ungewöhnliche Proben, eine Marschprobe und die Schrottsammlung waren die einzigen Höhenpunkte. An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei allen bedanken, die wieder Fahrzeuge dafür zur Verfügung gestellt haben.

In diesem Jahr haben wir wieder sehr viele Jubilare mit einer langen Vereinszugehörigkeit in unseren Reihen:

• 30 Jahre
    • Gerald Pohnert
    • Manuel Himpel
    • Iris Traunecker
    • Iris Nester
  • 40 Jahre
    • Ulrike Grieb
  • 50 Jahre
    • Georg Haag
    • Hugo Haag
    • Maximilian Pfeiffer
    • Paul Roos

Wir gratulieren allen Jubilaren und freuen uns über die vielen Jahre der Treue zum Musikverein Schmalegg. Ich hoffe, dass wir die Ehrungen 2021 in einem schönen Rahmen nachholen können.

Die 50er Jubilare Georg Haag, Hugo Haag, Maximilian Pfeiffer und Paul Roos werden zum Jahresende als Ehrenmitglieder bei uns weitergeführt. Herzlichen Dank und Glückwunsch an Euch.

Wir hoffen alle, dass 2021 für uns als Verein wieder besser wird und dass wir uns bald wieder treffen können. Ich danke allen Musikern und Vorstandsmitgliedern und wüsche euch allen zusammen mit euren Familien erholsame Feiertage und ein gesundes Neues Jahr 2021.

Wolfgang Stehle
1. Vorstand