Previous band performances

: Mynded

Logo Mynded (light)

Homepage

MYNDED wurde Ende 2011 in Straubing gegründet. Die erste EP "Humanity Faded Away", die fünf Songs enthält, wurde Anfang 2013 veröffentlicht und wurde von ihnen aufgenommen und veröffentlicht. Auch das erste Musikvideo zum Song "No Regrets" wurde veröffentlicht.

Während des Jahres 2014 begann die Gruppe mit dem Debütalbum "Dead End Paradise". Sie arbeiteten zusammen mit Steffen Kummerer aus Obscura / Thulcandra, der auch seine Gitarrenkompetenz für das Solo der Song "Nuclear Downfall" veröffentlicht. Eine erste Tour-Erfahrung wurde im Dezember 2014 gemacht, als die Band Ektomorf bei ihrer Outcast Bells Tour unterstützte.

Im November 2015 wurde "Dead End Paradise" weltweit durch Sonic Revolution veröffentlicht. Das Album erhielt viel positives Feedback und machte MYNDED zu einem festen Bestandteil der German Underground Thrash Metal-Szene. Auch ein Musikvideo für "Driven Into War" wurde veröffentlicht.

Im Jahr 2016 hatten sie die Gelegenheit, ihre energetische Live-Aufführung bei den Metaldays Festival in Slowenien zu zeigen, was auch ein Sprungbrett zu mehr bestätigten Shows außerhalb ihres Heimatlandes war. Nach fünf Jahren Existenz der Band können sie auf eine EP und ein Full Length Album, zwei Musikvideos und über 75 Live-Shows zurückblicken.

Mynded werden euch als Opener mit feinstem Thrashmetal ordentlich einheizen.

Band Mynded