Zur aktuellen Lage

Wir möchten auf diesem Weg alle Freunde und Anhänger des Musikvereins und natürlich des Pfingstfests über den aktuellen Stand bei uns im Verein informieren:

In diesem Jahr mussten wir unsere Hauptversammlung absagen. Es ist bei uns schwer möglich, allen Mitgliedern online die Möglichkeit der Teilnahme und Abstimmung bereitzustellen. Bei der ersten Online-Vorstandssitzung in der Geschichte des MV Schmalegg waren alle Vorstandsmitglieder die zur Wahl standen bereit, ihr Amt auch weiterhin bis zur nächsten möglichen Hauptversammlung weiterzuführen. Alle sind bis dahin auch ohne Wiederwahl durch die Versammlung in Ihrer jeweiligen Funktion tätig. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das gesamte Vorstandsteam.

Musikalisch sieht es leider gerade etwas schlechter aus. Seit November 2020 dürfen wir keine gemeinsamen Proben abhalten. Auch davor waren nur Proben in kleinen Gruppen möglich. Auftritte sind natürlich auch nicht mehr möglich. Wir haben alle die Hoffnung, dass es in diesem Jahr wieder etwas aufwärts geht und wir freuen uns schon darauf, wieder gemeinsam Musik machen zu dürfen.

Leider müssen wir schon zum 2. mal unser traditionelles Pfingstfest mit Feierabendhock, Rasenmäherrennen und Headbangernight absagen. Das Fest ist für uns als Verein, aber natürlich auch für alle Gäste aus nah und fern seit vielen Jahren das Highlight in Schmalegg. Auch hier haben wir große Hoffnung, dass das Pfingstfest 2022 wieder stattfinden kann.

Vielleicht können wir im Herbst wieder unsere Schrottsammlung durchführen. Bisher ist der Termin am 23.10.2021 geplant.

Wir wünschen Ihnen vor allem Gesundheit und hoffen darauf, dass wir Ihnen mit der Musik bald wieder Freude und Geselligkeit schenken können.

Ihr Musikverein Schmalegg e.V.

Fahnentrupp mit Vereinsfahne MV Schmalegg
vlnr: Hugo Haag, Werner Adler, Wolfgang Grieb, Wilfried Burkhart