Herbstkonzert des Musikvereins Schmalegg

Einen gelungenen Einstand gab der neue Dirigent Heiko Jahnke beim Herbstkonzert des Musikvereins Schmalegg. Mit „Rosen aus dem Süden“, „Metalla“, aber auch Titeln von Glenn Miller, Abba und aus dem Musical Grease wusste er mit der Musikkapelle das Publikum in der vollbesetzten Ringgenburghalle zu begeistern.

Eingebettet ins Konzert war wieder traditionell die Ehrung langjährig aktiver Musikanten. Für 30 Jahre aktives Musizieren erhielten der Vizedirigent Hubert Burkhart, Alexander Port, Daniela Schmidt und der erste Vorstand Wolfgang Stehle die Ehrennadel in Gold mit Urkunde. Ein eher seltenes Jubiläum durfte Hermann Unger feiern. Er bekam von Horst Dölle, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikkreisverbands Ravensburg, für 60 Jahre aktives Musizieren die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrenbrief überreicht.

Ehrungen Herbstkonzert 2016
vlnr: Hubert Burkhart, Alexander Port, Daniela Schmidt, Hermann Unger, Wolfgang Stehle